Liebe Gäste,

herzlich willkommen in Graziös.

Wir haben uns bei der Er- und Einrichtung der verschiedenen Suiten viel Mühe gegeben und hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt in Graziös mit allen Sinnen genießen können. Damit all unsere Gäste einen wunderbaren Einzug erleben, haben wir folgende Hausordnung formuliert. Darin beschreiben wir, wie wir uns den Umgang mit den Suiten und deren Inventar im Idealfall wünschen.

 

Einrichtung

Sämtliche Accessoires und Gegenstände in den Suiten dürfen und sollen von den Gästen genutzt werden. Wir bitten darum, mit diesen sorgsam umzugehen. Sollte Ihnen etwas besonders gut gefallen, können Sie gerne unser Personal darauf aufmerksam machen - viele graziöse Gegenstände sind nämlich zu erwerben. Manchmal passiert ein Missgeschick, das muss Ihnen nicht unangenehm sein. Wir bitten nur darum, uns das umgehend mitzuteilen, sodass wir für Ersatz sorgen können. Im Regelfall haftet der Mieter für entstandene Schäden, die über den ordnungsgemäßen Gebrauch bzw. die „natürliche“ Abnutzung hinausgehen. Wir sind jedoch bei „Kleinigkeiten“ sehr kulant (Kaputte Teller, Gläser, Vasen etc.). Wir bitten Sie, zu beachten, dass der Vermieter berechtigt ist, bei Bedarf die vermietete Suite zu betreten.

 

Verhalten

Die Haltung von Haustieren ist ausschließlich nach individueller Erlaubnis gestattet. In ausgewählten Garten-Suiten sind Hunde grundsätzlich erlaubt.

Fenster und Türen sind beim Verlassen der Suite zu schließen.

Elektrische Geräte (TV, Kaffeemaschine etc.) sollen bei Verlassen der Suite auf „Stand-by“ geschaltet oder ausgeschaltet werden.

Feste sind nach individueller Absprache mit dem Personal gestattet - bitte beachten Sie, dass im Falle einer Party bzw. eines Festes vorab eine Kaution hinterlegt werden muss.

Die im Mietvertrag vereinbarte Personenzahl darf für Nächtigungen nicht überschritten werden.

Der/die MieterIn hat die Suite pfleglich zu behandeln und trägt auch Sorge dafür, dass die Mitreisenden bzw. Gäste die Hausordnung einhalten.

Innenraum-Möbel dürfen nicht ins Freie oder in eine andere Suite getragen werden. Sollte es Ihnen an Mobiliar fehlen, bitten wir darum unser Personal zu informieren.

Bitten ziehen Sie Ihre Straßenschuhe bei Betreten der Suite aus - die Böden der Suiten danken es Ihnen.

Wir bitten darum, die TV-Geräte nicht individuell umzuprogrammieren.

Das Rauchen ist in den Suiten nicht gestattet. Bitte beachten Sie, dass wir bei Missachtung einen Betrag für die Sanierung einheben müssen. (neue Wandfarbe, Fußbodensanierung, frische Polstermöbel etc.)

Das Rauchen ist in den Freibereichen gestattet. Sollten Ihnen Aschenbecher fehlen, wenden Sie sich bitte an unser Personal. Wir bitten darum, die Böden der Freibereiche frei von Zigarettenstummeln zu halten.

Eltern haften für ihre Kinder.

Für mitgebrachte Wertgegenstände wird seitens der VermieterIn keine Haftung übernommen. Jedem Gast steht ein eigener Safe in den Suiten zur Verfügung.

Für Unfälle wird seitens der VermieterIn keine Haftung übernommen.

 

Küche & Bad

Benutzte(s) Geschirr, Besteck, Gläser, Töpfe, etc. ist/sind bitte in einem sauberen und trockenen Zustand wieder an den vorgesehenen Platz zu räumen. Es dürfen keine Essensreste oder gefährliche Flüssigkeiten in Abflüsse geschüttet werden, da es zu Verstopfungen führen kann.

 

 

Schlüsselkarte

Für die übernommenen Schlüssel ist der/die MieterIn haftbar.

Bitte geben Sie Ihre Schlüssel nicht aus der Hand. Bei Verlust bitten wir um sofortige Bekanntgabe. 

 

Parkplatz

Der Parkplatz befindet sich direkt beim Haus. Bitte beachten Sie, dass Graziös keine Haftung für entstandene Schäden am Fahrzeug übernimmt.

 

Nachtruhe

Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die Ruhezeiten zu beachten.

Ab 22.00 Uhr gilt lt. Grazer Ortssatzung die Nachtruhe.

 

Wäsche

Handtücher und Badetücher sind je nach Personenanzahl der gebuchten Suiten vorhanden. Unser Service bietet Ihnen eine zweite Garnitur zum Wechseln an. Bitte belassen Sie alle Gebrauchsgegenstände wie Kleiderbügel usw. in unseren Suiten, um auch unseren nächsten Gästen einen standardmäßigen Komfort zu bieten.

 

Personenanzahl

Die vereinbarte Anzahl an Personen, welche die Suite während der vereinbarten Mietdauer benutzen, darf ohne Zustimmung des Vermieters nicht überschritten werden. Bei Zustimmung des Vermieters bleibt eine Erhöhung des Preises vorbehalten. Die auch nur vorübergehende Überlassung der Wohnung an Dritte ist untersagt. Bei Verletzung dieser Regelung ist der Vermieter berechtigt, die sofortige Übergabe der Suite und für die Dauer der vertragswidrigen Nutzung einen Zuschlag für die Überbelegung zu verlangen.

 

Storno & Aufenthaltsabbruch

Storniert (kündigt) der Mieter den Vertrag vor dem Einzug, gilt folgendes:

- Storno bis 14 Tage vor Mietbeginn: kostenlos

- Storno ab 14 Tage vor Mietbeginn: 100 % des Mietpreises

Wird ein Ersatz-Mieter gefunden, entstehen keine weiteren Kosten.

Bricht der Mieter den Aufenthalt vorzeitig ab, bleibt er zur Zahlung des vollen Mietpreises verpflichtet.

 

Zahlung

Die Zahlungsmittel können individuell vereinbart werden. Folgende Zahlungsmittel sind zulässig:

Kreditkarte

Bar

Vorab-Überweisung

Paypal

 

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen und graziösen Aufenthalt. Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen können Sie uns natürlich jederzeit kontaktieren. Ihr Graziös-Team.


Dear guests,

welcome at Graziös. We have invested much effort into the creation and the furnishing of our suites and we hope that you enjoy your stay at Graziös with all your senses. In order to ensure a wonderful move-in for all our guests, we have established the following house rules. We kindly ask you to use the suites and their furnishing according to these house rules.

 

Furniture

All the equipment and items in the suites may and should be used by the guests. We kindly ask you to handle them carefully. If you like any of the items in particular, do not hesitate to ask our staff - many of our graz-ful items are for sale. A little accident may happen quickly, there is no need to feel uncomfortable. We only ask you to notify our stuff immediately, so that we can provide a swift replacement. As a rule, the tenant is liable for damages not caused due to proper use or the "natural" wear and tear. However, we will make sure to be accommodating with "little things" (broken plates, glasses, vases, etc.). Please note that our stuff is entitled to enter the suite if necessary.

 

Behaviour

Pets are allowed only with individual permission. Dogs are allowed in selected garden suites.

Windows and doors are to be closed when leaving the suite.

Electronic and electric equipment (TV, coffee machine, etc.) should be switched to "stand by" mode or turned off when leaving the suite.

Parties and celebrations are permitted upon individual agreement with the staff - please note that in case of a party a deposit has to be paid in advance.

The number of persons as agreed in the lease agreement may not be exceeded for overnight stays.

The suite has to treated with care, the tenant is responsible for all fellow travelers and guests to comply with the house rules.

It is not allowed to move the interior furniture outdoors or to another suite. In case of missing furniture please inform our staff.

Please take off your outdoor shoes when entering the suite in order to protect the floors.

We kindly ask you not to reprogram the TV set.

Smoking is forbidden in the suites. Please note that in case of non-compliance we have to charge the renovation costs  (new wall paint, renovation of floorings, new upholstery, etc.).

Smoking is allowed in the outdoor areas. If you need ashtrays, please ask our staff. We kindly ask you to keep the grounds of the outdoor areas free from cigarette butts.

Parents are responsible for their children.

The lessor assumes no liability for any valuables. Every suite is equipped with a room safe for our guests.

The lessor assumes no liability for accidents.

 

Kitchen & bathroom

After use, please place used dishes, cutlery, glasses, pots, etc. back to the appropriate place in clean and dry state. Do not pour any leftovers or dangerous liquids into the sink, as this can cause blocked drains.

 

Key card

The tenant is responsible for the key card. Please keep your keys safe. In case of loss, please immediately inform our staff.

 

Parking

The parking lot is located directly by the house. Please note that Graziös assumes no liability for damage caused to the vehicle.

 

Nighttime peace

For a good neighborhood, we ask you to respect everyone's good night's sleep. According to municipal noise regulations, nighttime peace in Graz begings at 10 pm.

 

Laundry

Towels are available according to the number of persons of the suite booked. Our service offers you a second set for changing. Please keep all items of daily use such as hangers, etc. in our suites to provide a standard comfort to our next guests.

 

Number of persons

The agreed number of persons using the suite during the term of lease as agreed, may not be exceeded without approval of the lessor. If approved, a price increase is reserved to the lessor. The transfer of the apartment to third parties is prohibited, even if temporary. In case of violation, the lessor is entitled to demand the immediate abandonment of the suite and a an additional fee for the priod of overcrowding contary to contract.

 

Cancellation

In case of cancellation of contract by the tenant prior to moving in, terms are as follows:

- Cancellation 14 days or more prior to the beginning of the lease: No cancellation fee

- Cancellation within 14 days prior to the beginning of the lease: 100 % of the rental price

In case of the appointment of a sub-tenant, there are no further charges. In case of leaving early, the tenant is charged the full rental price.

 

Payment

Means of payment can be arranged individually. We accept the following means of payment:

Credit card

Cash

Bank transfer in advance

Paypal

 

We wish you a pleasant and graz-ful stay. Feel welcome to contact us any time for questions, suggestions or requests. Yours, the Graziös team.